Kann ich ein Lipom Selbst entfernen?

7 Antworten

Ist schon mutig da rein zu piecksen.

Google mal "Fournier Gangrän"
dann siehst du was dich erwarten kann wenn du da in deinem Badezimmer mit Nagelschere und Pinzette rumoperierst

Allein aus hygienischen Gründen wäre es fatal das selbst zu machen. Geh damit bitte zum Arzt. Die sind schließlich für sowas da, es braucht dir also nicht peinlich zu sein oder ähnliches. Lg

Hör auf da rumzustochern, außer ne fette Entzündung erreichst du da nichts. Geh besser zum Arzt.

Slypix
Fragesteller

Stochern tu ich nicht lach^^, das war auch nur wo ich noch dachte dat ding is nen großer pickel :)

Und wenn es ein tieferliegendes Lipom ist??? Das solltest Du einem Arzt überlassen,Du kannst alles schlimmer machen,als es in Wahrheit ist,wenn Du selber rum Doktorst!

Das könnte sich übel entzünden, allein deswegen würd ichs nicht selber machen.