Geht man bei einem/r Knoten/Beule unter der Haut an der äußeren Schamlippe nahe des Oberschenkels zum Frauenarzt oder Hautarzt?

4 Antworten

Hi dreambig456 :-)

Also ich würde vermuten, dass es sich bei dem Knubbel entweder um ein eingewachsenes Haar handelt oder um einen Abszess. Genau feststellen können wird dies aber nur ein Arzt.

Es zwar eine etwas doofe Stelle, wo sich das jetzt befindet, aber ich würde dir raten, damit einmal zu deinem Hautarzt zu gehen. Der wird dir dann sicher gleich sagen können, was dies nun wirklich ist und dann auch behandeln können.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Geh erstmal zum Frauenarzt. Der kann dir vielleicht schon helfen. Ansonsten wird er dir schon sagen, dass das von einem anderen arzt abgeklärt werden muss.

Also ich persönlich würde zum Frauenarzt gehen. Aber das könnte auch ein tieferliegender Pickel sein. Hast Du schon mal geschaut?

Frag den Hausarzt der kann dich überweisen. Dann darf das einer mehr sehen, und hat was zu gucken, wenn du verstehst was ich meine xD

Was möchtest Du wissen?