Habt ihr euch schon mal ein Lipom entfernen lassen?

2 Antworten

Ein Lipom ist unter der Haut, eine Beule.
Es ist eine Fettgeschwulst.
Innen, ist das Lipom mindestens doppelt so gross, wie das, wie es nach aussen ne Beule ist.
Lip, Lipide, Fette.
Irgendwann war da bischen Fettgewebe, darum hat sich wie eine Haut gebildet. Das Fett wurde immer mehr in dieser wie Blase, Kugel, gebildet.
Das ist keine Krankheit.
Jenachdem, wo es sitzt, koennte es aber auf einen Nerv druecken.
Wenn es stoert wird es operativ entfernt.
Es wird drumrum betaeubt mit kleinen Pickschen.
Dann ist es taub. Doktor schneidet die Haut auf und schaelt das Lipom raus.
Jenachdem wie gross es war, naeht er mit 2 Stichen zu.
Erstmal ist dann da ne kleine Delle, aber das Gewebe verteilt sich bald wieder.
Verband drauf.
Verbandswechsel.
Faedenziehen.

MBison
Fragesteller

Du kennst dich aber gut aus, bist du Arzt?

Monianka  21.07.2018, 02:18

Nein nicht Arzt. Aber die, die alles machte. Bin aber jetzt in Rente.

Nugget420  14.09.2020, 22:00

Tut das Fäden ziehen weh?

Guten Tag. Ich bin Nail und 13 Jahre alt. Ich möchte mich hier auf dieser Plattform ein bisschen ‚weiterbilden‘. Daher ist meine Frage: Was bedeutet dieses Wort? Um eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Nail :-)

Monianka  21.07.2018, 00:44

Na, das duerfte doch ausfuehrlich sein. Das gibt es nicht so oft. In allgemeinmed. Praxis, alle 2 Jahre einmal so ne Op.

Monianka  21.07.2018, 00:47

Du hast das richtig schoen geschrieben! Dich sogar vorgestellt. Das macht mir Freude, wenn ich so was lese! Herzlich willkommen hier!!!

nailonator12  21.07.2018, 09:31

Hehe :D