Kann ich die Fussbodenheizung im Sommer ganz abstellen?

3 Antworten

Kannste abdrehen,geht aber auch nicht an, wenn die Temperaturen sommerliche Werte haben.Dafür haste ja Thermostate, die sich nur bei kalten Temperaturen öffnen sollten.

Kannst Du abstellen , es passiert nichts. Das Heizwasser in den Rohren bleibt ja drin und wird nicht abgelassen. Es ist und bleibt ein geschlossener Kreislauf.Ein konventioneller Heizkörper wird imm Sommer auch abgestellt, ohne das es ein Problem mit den Rohren gibt.

Es kann abgestellt werden. Das macht den rohren nichts. Am Haupthahn ist es in Ordnung. Gruß