Wer (?) kann eine Anleitung aus der Ferne geben: Steuereinheit für Fußbodenheizung (Buderus) Eingabe der erforderlichen Parameter (z.B. Uhrzeit, Datum etc.)?

4 Antworten

Gibt es eigentlich nur noch Menschen ohne Verstand, ohne bestreben sich zuerst mal selbst zu bemühen? Total unselbstständige? Entschuldige, wenn ich so provokant fragen muss im Zeitalter von Internet.

Es gibt garantiert eine Bedienungsanleitung zum downladen, die müsste man nur lesen, da wird alles verständlich beschrieben sein.

90% sind eh schon vor eingestellt, das einzige was an Info fehlen kann, sind Zeitwerte, Uhrzeiten. Und das nur, wenn intern keine Batterie vorhanden, oder die Batterie leer.

Aber wie üblich bei vielen oberflächlichen Fragen hier wird nicht mal angegeben auf was genau sich die Frage bezieht, was bisher versucht wurde und aufgrund von was sich ein Verdacht behaupten lässt.

Wo steht, was momentan oder überhaupt nicht mehr funktioniert? Wo steht, was bisher getan wurde, um eine eventuell dumme Vermutung als beweisfähig zu behaupten? Einfach nur mal wieder auf Verdacht Wind machen, ist das übliche gewordene Praxis?

die steigung der heizkurve, die nachtabsekung und die einstellung der betriebsart, das scheint alles schon gegeben.

fehlt eigendlich nur die uhr und die entsprechenden schaltzeiten.

durch gedrückt halten der Taste (uhr) und gleichzeitiges betägiten der tasten D, H und M müsstest du die zeit und den wochentag einstellen können. mit der taste prog und den entsprechenden tasten die schaltzeiten eisntellen können.

lg, Anna

Die aktuelle Uhrzeit einstellen müßte eigentlich genügen, denke ich.

Hallo "qantthomas",

... wäre ja prima, wenn das alles ist, was ich dort eingeben muss.

Jedoch war mein Frage, WIE und WO (welcher Knopf u. Schalter etc.???) gebe ich das an dem Gerät ein?

Darum geht es hauptsächlich!

Vermutlich zuerst auf das Symbol UHR ( ganz links unten) drücken und dann darüber das Stundenrad (h) drehen und dann anschließend das Minutenrädchen (M).

Besser wäre es allerdings, wenn noch die Betriebsanleitung herumliegen würde, denn dann braucht man nicht lange Herumprobieren.

Es wäre am Naheliegendsten, dich direkt bei Buderus zu erkundigen, was zu tun ist.