Kann ich beim Kuchenrezept das Joghurt einfach weglassen?

Bild 1  - (backen, Kuchen) Bild 2  - (backen, Kuchen)

4 Antworten

Nein,sonst wird der Kuchen zu trocken,Milch würde ich nicht nehmen,aber Du könntest statt Joghurt Quark nehmen.

Salzprinzessin  07.09.2016, 11:01

Ja, und vielleicht mit Milch ein wenig glattrühren und so auf die Konsistenz von Joghurt bringen. Achtung - nicht zu flüssig!!

nein - kannst ihn nicht weglassen - und auch nicht durch irgendwas ersetzen. es sei denn, du hast buttermilch da.

wenn du den joghurt weglässt oder milch oder wasser nimmst, wird das gebäck nichts.

gerade als anfänger IMMER genau nach rezept backen.

Nimm den Joghurt. Oder Buttermilch. Nichts einfach weglassen.

Wenn du keinen hast, ersetz ihn durch Milch, weg lassen würde ich ihn nicht!