Danone Milch, Müller Milch, etc..., Joghurt mit der Ecke?

3 Antworten

ja, Müller bekommt- wie alle nicht bio zertifizierten molkereien- ihre Milch von Betrieben mit Massentierhaltung. Zudem verweigern sie eine Stellungnahme, ob die Milchkühe mit gentechnisch manipuliertem Futter gefüttert werden. Und der Müllerchef unterstützt eine Rechtspartei in der Schweiz mit Spendengeldern.

Ich bin auch Vegetarierin, die einzige Marke, von der ich Milchprodukte kaufe, ist demeter- keine Marke sondern ein Biolabel. Das sind die einzigen, bei denen so etwas wie artgerechte Haltung stattfindet. wenn dir das zu teuer ist und du sehr viele Milchprodukte isst, solltest du immerhin zu bioland oder naturland greifen (das europäische Biosiegel finde ich grenzwertig, aber besser als Massentierhaltung).

hey, das macht mir müller jetzt richtig sympathisch

@Goldfasan

Gegenfrage: Wurden Sklaven früher auch artgerecht gehalten?? Beim Menschenhandel spricht auch niemand von artgerechter Haltung, was ja genauso so bescheuert wäre!!

wie wäre es wenn du deine milch von einem bauern in der nähe holst dann kannst du dir angucken wie die iere leben und sicher gehen ob es ihnhn gut geht

Müller ist sowieso ungesund, ess das zeug nicht. Wofür bist du den Vegetarier? Willst du dich gesünder ernähren? Aber nicht mit dem Zeug und da ist zucker ohne ende drin.