Kann ich als katholik in ein Evangelisches Krankenhaus gehen?

10 Antworten

Protestanten behandeln keine Katholiken, sie schmeißen sie aus dem dritten Stock... Nein, quatsch! Was hat Deine Konfession mit der Behandlung zu tun? Es ist völlig wurscht, wo Du Dich behandeln läßt, das einzig Interessante ist, ob die Ärzte dort was taugen! Kein Mensch verlangt einen Nachweis über Deinen Glauben in einem KH - was glaubst Du, wo dann das nächste KH für Muslime wäre? Gruß, gute Besserung, q.

das ist völlig gleichgültig, welcher Konfession du angehörst... geh da ruhig hin, sie werden nicht mal danach fragen. Lediglich die Leitung des KH ist kath.

Natürlich. Krankenhäuser, ob sie von der evangelischen oder katholischen Kirche geführt werden, sind in erster Linie Krankenhäuser. Sie sind sogar verpflichtet jeden Menschen aufzunehmen. Der Unterschied zu kommunalen Krankenhäusern besteht oft nur in darin, dass in diesen Häusern auch Nonnen ihren Dienst tun, dass Seelsorger oft eher erreichbar sind, die "Grünen Damen" hier ehrenamtlich ihren Dienst tun usw.

Wenn man Dich nach dem Unfallhergang fragt, wirst Du die Beichte ablegen müssen. Aber ansonsten wird man Dich gut behandeln. Übrigens frage ich mich, ob man sich bei "Rönkten" verletzen kann ...?

ja natuerlich,das hat damit nun garnichts zu tun...gute besserung