Bei welchen verletzungen muss man mindestens einen tag im krankenhaus bleiben?

3 Antworten

Bei vielen! Kommt auf die Verletzung an. Splitterbruch, Hirnödem, innere Blutungen usw.

Die meisten Verletzungen erforden immer noch mindestens eine Nacht zur Überwachung. Dazu zählen nicht kleinere Schnitte oder leichte Stürze. Wenn du körperlich vorerkrankt bist, musst du generell ins KH.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Und wenn man sich zb den arm bricht? Dann auch?

ArduinoMega  13.04.2016, 19:44
@Zuckerwattemaus

Je nach dem wie stark deine Schmerzen sind oder wie kompliziert der Bruch ist, schon. Normalerweise dauert es 1 bis 2 Stunden vom Ankommen in der Notaufnahme über das Röntgen bis zum Gips anlegen.

Gehirnerschütterungen, unklare Schmerzen im Bauchraum, oder Vollrausch durch Alkohol oder Narkotika wären ein Grund für eine Übernachtung im Krankenhaus.