Welche Verletzungen gibt es wo man einen Verband um die Hand tragen muss aber was nach 1 1/2 Wochen auskuriert ist?

MaryLynn87  07.04.2022, 14:04

Was willst du denn verstecken? Ein Tattoo oder SV-Schnitte?

Kriegstaube
Fragesteller

Ihr seid alle neugierige frettchen :-).

Nein es geht um eine Geschichte die ich schreibe.

6 Antworten

Gestauchtes Handgelenk oder Prellung des Handwurzelknochens nach einem Sturz... Irgedwas wo du mit einer Schonung/Stützung der betroffenen Hand argumentieren kannst. Und gerade bei sowas sind ein bis zwei Wochen glaubhaft.

verstauchung dauert etwa ne woche.

Naja verschiedenste kleinere Wunden. Oder nach stumpfen leichten Traumata z.B.Salbenverband bei Prellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weniger dramatisch: die Stabilisierung des Handgelenks durch eine Schiene beim Karpaltunnelsyndrom.

Kriegstaube
Fragesteller

Brauch man da nicht eine op mit dem syndrom?

Knovieh  07.04.2022, 19:29
@Kriegstaube

Nicht zwingend. Manchmal geht es auch konservativ.

Wenn du eine Geschichte schreiben willst, dann empfehle ich dir einfach mal nach Handverletzungen o. ä. zu googlen und auf fachrelevanten Seiten zu schauen, was es für Verletzungen gibt und wie man sie behandelt. Dann hast du auch eine adäquate und nachvollziehbare Grundlage für deine Story.

Hier wirst du kaum die passenden Antworten bekommen, zumal hier niemand weiß, wie dein Gedankengang für deine Story aussieht und wie der Kontext ist.

Kriegstaube
Fragesteller

Nö, hab doch schon gute antworten hier bekommen. Mach's nicht so kompliziert :-)