Juckende Haut unter dem Verband?

3 Antworten

Hallo Leonie,

gute Besserung :)

Ich würde versuchen mit Watte oder i.welchen Polstern zu "experimentieren" -----> allerdings ist das Jucken andererseits ein Warnschuss dafür, dass die Schiene vllt. zu eng sitzt oder an i.welchen Stellen scheuert. Ich würde das auch mal zur Sicherheit einem Arzt schildern, dafür hat man ihn ja :) Es ist nicht auszuschließen, dass hier was im Argen liegt.

Danke. Ich trage jetzt statt dem Verband eine lange Socke. Jetzt juckt es nicht mehr. Ich denke mal es lag daran ,dass keine Luft durch die Wickel kam da meine Haut auch sehr ausgetrocknet war. Danke trotzdem

Jucken heißt soweit ich weiß das es heilt 🖒

Ja. Aber es juckt ja nicht an meinem Gelenk wo der Bänderriss ist, sondern an meinem Schienbein. die Schiene geht bis zur Hälfte meines Schienbeins und da wo die Schiene ist juckt es.

Mit Watte abfüttern bzw. polstern.

Die Schiene an sich ist schon gepolstert, und der Verband polstert ja auch noch einwenig