Was passiert wenn man sich in der Schule verletzt und ins Krankenhaus muss?

8 Antworten

Versorgung der Verletzung durch Ersthelfer (z.B. Schulsanitäter oder Lehrer mit entsprechender Schulung), danach Abtransport ins Krankenhaus im Rettungswagen, dort Behandlung durch Arzt

Bei minderjährigen Schülern werden auf jeden Fall auch die Eltern informiert & im Nachgang muss man einen Unfallbericht ausfüllen (bekommt man auf dem Sekretariat)

Dann wird die Verletzung zunächst provisorisch per Erster Hilfe und dann fachmännisch im Krankenhaus versorgt. Was sonst?

Du musst einen Unfallbericht für die Versicherung ausfüllen

Ein Lehrer wird dich ins Krankenhaus begleiten und gleichzeitig deine Eltern informieren.

du solltest die lehrer danach fragen was dran kamm sonst ist das nicht sehr gut wenn du denn ganzen stoff verpasst besonders in den hauptfächern