Reaktion Krankenhaus/Rettungsdienst?

6 Antworten

Wenn ein Arzt den Patienten ganzheitlich sieht, dann werden ihm die Narben nicht verborgen bleiben.

Du bist noch in dem Alter, in dem Deine Eltern die Fürsorgepflicht für Dich haben.

Glaubst Du, Deine Eltern haben noch nicht bemerkt, was mit Dir los ist?

Der gerade Weg ist immer der Beste. Vertraue Dich Deinen Eltern an, ohne Unfall und erzähle ihnen, welche Probleme Dich quälen.

So wirst Du Hilfe bekommen und einen Ausweg aus Deiner Lage.

alles Gute für Dich und ein gutes neues Jahr für Dich.

Die Eltern haben U16 auf alle Fälle das Recht zu erfahren was passiert ist. Wenn Ritzspuren am Arm bestehen ebenso. Die Ärzte werden wissen was richtig ist. Auch werden sie eine Dokumentation über die psychische Komponente des Patienten durchführen, wenn irgend etwas nicht erscheint wie es ein sollte. Auch ein Arzt möchte sich absichern.

Wenn die das sehen fragen dich was das ist ob dir das jemand angetan hat wegen Jugendamt fragen die das weil kann ja sein ob du schlimmes eltern haus hast

Die würden dir dann sagen wenn du gesagt hast das du es selber warst gehe sport machen ein Hobby suchen das du da deine Energie und Frust raus lassen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Umfang der ärztlichen Schweigepflicht hängt bei Minderjährigen von deren Einsichtsfähigkeit ab. Bei Minderjährigen unter 15 Jahren ist der Arzt i. d. R. berechtigt, die Eltern in vollem Umfang zu unterrichten, da normalerweise unter 15 Jahren noch keine Einsichtsfähigkeit des Minderjährigen gegeben ist.

Quelle: www.aertzekammer-bw.de

Die dürfen nichts sagen wenn man es nicht will wegen Schweigepflicht, könnte sein dass sie mit einem selbst reden aber nicht mit anderen

T3Fahrer  31.12.2020, 01:05

Naja, bei Nicht-Volljährigen stimmt das aber nur bedingt...