Skisturz Nackenschmerz

5 Antworten

Du hast dir deinen Hals verrenkt^^ mehr nicht. anfang ist das total fies weil man den kopf nicht drehen kann, aber nach 2 wochen solltest du nichtsmehr spüren. such trotzdem sicherheitshalber einen arzt auf

atmaratna
Fragesteller

Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz.

Geh bitte zum Arzt, das tönt arg nach Schleudertrauma. Du solltest für mindestens eine Woche mit Medikamenten schmerzfrei gehalten werden. Schone dich und lass die Versuche, was du alles mit deinem Hals machen kannst, das macht die Sache schlimmer. Gute Besserung!

atmaratna
Fragesteller

Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz. Danke Dir.

Wenn es morgen nicht besser ist, dann würd ich mal zum Arzt gehen. Der Bereich an der Wirbelsäule ist einfach zu empfindlich um da ein Risiko einzugehen.

atmaratna
Fragesteller

Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz.

Hört sich nach einem HWS-Trauma an, sprich ein sog. "Schleudertrauma" / HWS-Distorsion. Ich würde dir Schonung empfehlen, insbesondere Bewegungen mit dem Hals in sämtliche Richtungen einzuschränken. Wenn du eh schon vorbelastet bist, mit HWS-Geschichten, dann solltest vielleicht doppelt vorsichtig sein.

atmaratna
Fragesteller

War beim chiropraktiker...und offenbar war der kopf nur nach vorne geworfen wordne. alle wirbel heil. :) und vorsichtig sollte ich sein nächste woche. danke.

gehe zur sicherheit zum doc

atmaratna
Fragesteller

Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz. Danke jedoch.