Kann es sein dass nur ein Schuh zu eng od. zu klein ist (bei High Heels)?

10 Antworten

Könnte sein, wenn du unterschiedlich große Füße hast. Manchmal sind sie aber auch tatsächlich verschieden groß. Und das ist nicht nur bei Schuhen so.

 nur der linke high heel zu klein

Möglich.

Kann aber sein, dass es am persönlichen Gang bzw der persönlichen Belastung liegt.

Die Fußgröße ist auch nicht fix, sondern kann sich im Laufe des Tages ändern:

Am Morgen passt man noch ohne Probleme in die Schuhe Größe. Doch schon am Nachmittag drücken sie. Sind deine Füße größer geworden? Oder gar breiter?
Es kann tatsächlich sein, dass sich Ihre Schuhgröße im Laufe des Tages verändert.
Hitze, langes Sitzen und wenig Bewegung lassen Ihre Füße anschwellen. Ein Spaziergang oder ein kühlendes Fußbad kann Abhilfe schaffen.

https://hallux.store/blogs/wo-druckt-der-schuh/hilfe-plotzlich-passen-meine-schuhe-nicht-mehr-wenn-erwachse-fusse-wachsen-1

Neue High Heels sollte man zunächst zu Hause einlaufen und anfangs nur für kurze Strecken.

Natürlich kann das sein

Jeder Fuss ist etwas anders, daher sollte man Schuhe auch immer probe tragen

Yep klar, Du bist (wie andere Menschen auch) total unsymmetrisch links und rechts. Deshalb ist z. B. der rechte Fuß bei Rechtshändern bisschen größer und auch bei den Händen gibts Unterschiede. Schaue Dir mal z. B. deine Finger genau an rechts und links. Du wirst da echt Unterschiede feststellen!

Ist normal. Hab ich sogar bei neuen Turnschuhen auch so.
Aber mein Kompliment das du darauf laufen kannst

Woher ich das weiß:Recherche