Frauen ist es anstrengend High Heels zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 38%
Es kommt auf die Dauer an 38%
Ja 24%

10 Antworten

Es kommt auf die Dauer an

Was als anstrengend empfunden wird, dürfte individuell stark unterschiedlich sein.

Was allerdings plausibel bis bewiesen ist, ist dass Highh Heels auf Dauer wohl der Fußgesundheit abträglich sind. Allerdings gilt auch hier, wie bei vielen anderen Schuheigenschaften, die im (begründeten) Verdacht stehen, bestimmte Fehlstellungen auszulösen/zu begünstigen, dass es individuell unterschiedlich lange dauert, bis sich die prognostizierten Probleme bemerkbar machen. Mancheiner bemerkt jahrelang nichts, bei anderen treten die Unannehmlichkeiten bereits nach einer Saison in entsprechenden Schuhen auf.

Ja

JA, es ist anstrengend. Der ganze Bewegungsapparat wird anders belastet als mit flachen Schuhen. Das geht nicht "mal eben so". Das sollte man/ frau schon trainieren, wenn es

a) gut aussehen soll und

b) die Schuhe nicht nach einer halben Stunde wieder ausgezogen werden sollen

Es schnallt sich auch niemand "mal eben" einen 30kg Rucksack auf den Rücken und macht dann mal "ganz easy" einen 50km-Marsch. Auch das will trainiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das ist eine reine Übungs- und Gewohnheitssache, wenn der Schuh gut gemacht ist und zum Fuß passt, gibt es da eigentlich keinen Unterschied zu flachen Schuhen, trage im Alltag eigentlich nur Schuhe mit so um die 9 cm Absatz, trage sie gerne, also absolut nein, ist nicht anstrengend bzw. auch nicht anders als wenn man mit flachen Schuhen den ganzen Tag auf den Beinen ist...

Ja

Deswegen trage ich auch keine. Leichter Absatz ist schon okay und manchmal etwas anstrengend, da ich hauptsächlich Turnschuhe für die Arbeit trage.

Aber High Heels... ich mache mir doch nicht die Füße kaputt, für was denn?