Kann es sein, dass man beim richtigen Schnitt nicht blutet?

4 Antworten

Es gibt Punkte, wenn man sie schneidet blutet nichts. Das gibt es wirklich. Aber kein Arzt der Welt kennt diese, weil sie bei jeden Menschen woanders sind und teilweise sehr klein! Heißt: Zufall.

Blutgefäße bzw. Kapillare verlaufen nicht geradlinig. Also blutet es immer wenn man ein normales Skalpell benutzt. Heutzutage werden aber viele Operationen mit einem Elektro Kauder gemacht. Dann blutet es nicht oder so gut wie nicht weil die Blutgefäße mit dem Elektro Messer gleich wieder verschweißt bzw. geschlossen werden. Einige Chirurgen haben aber angst davor, weil es in der Vergangenheit dadurch auch schon mal gebrannt hat. Wenn nämlich mal eine Sauerstoffleitung undicht ist und reiner Sauerstoff austritt kann das Elektro Messer einen Brand verursachen und der Patient steht in Flammen.

menschen haben überall winzige blutgefäße (kapillaren) und die sind wirklich überall. egal ob in der mitte von der brust oder woanders soweit weiß ichs zumindest nach meinem wissen (gymnasium, mach grad abI) 100% sicher bin ich aber nich

Du wirst zu 100% bluten :D die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann wäre eine ziemlich dicke Hornhautschicht. Also bei uns Blutet es immer wenn wir anfangen zu schnibbeln xD