kann es sein das Eichel und Vorhautbändchen nach der Selbstbefriedigung gereizt sind?

4 Antworten

Da Seife die Haut entfettet und damit austrocknet, ist sie für die empfindliche Eichel- und Vorhaut nicht gut geeignet. Insbesondere das Masturbieren in diesem Zustand kann sehr gut zu einer Reizung und ggf. zu Verletzungen geführt haben. Ob dies schon zu einer Pilzinfektion geführt hat, glaube ich zwar nicht, möglich wäre dies bei einer durch Seife und Mikroverletzungen angegriffenen Haut durchaus. Genau sagen kann dir dies aber nur ein Arzt nach Durchführung einer Untersuchung.

Zukünftig würde ich empfehlen, die Eichel und die Vorhaut vor dem Masturbieren mit einer Kamillencreme einzureiben. Diese fördert die Gleitfähigkeit der Vorhaut und hat eine heilende und entspannende Wirkung.

Hallo XYZ28,

so genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen, was bei dir los ist. Was ich aber sagen kann ist, dass Seife und ähnliches grundsätzlich nicht gut für die empfindliche Haut des Penis ist. Daher sollte man darauf eigentlich grundsätzlich verzichten.

LG Sascha

XYZ28
Fragesteller

und was soll ich jetzt machen weiter Kadefungin nehmen ?

SaschaL1980  09.09.2018, 17:19
@XYZ28

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Wenn es aber nicht bald besser wird, würde ich dir raten, mal zu einem Arzt zu gehen.

eduw1  09.09.2018, 23:20

Bin zwar nicht der Fragesteller, aber da du dich auszukennen scheinst: Gilt das auch für Duschgel für selbe Anwendung?

SaschaL1980  10.09.2018, 16:26
@eduw1

Ja, das gilt auch für Duschgel. Selbst zum Waschen sollte man es eigentlich nicht wirklich benutzen. Zumindest mal nicht immer und nicht zu viel.

Seife/Duschgel entfettet die Haut, und trocknet sie aus. Gerade bei so empfindlicher Haut, wie der am Penis, ist das definitiv nicht gut!

eduw1  10.09.2018, 23:21
@SaschaL1980

Also immer nur mit Leitungswasser schrubben? Danke.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Ich bin zwar kein Doktor,aber ich würde sagen das es nur eine Reizung ist.
Shampooniere deinen Penis am besten nicht so fest und steige am besten auf ein mildere Seife dafür um.

XYZ28
Fragesteller

und was soll ich jetzt machen weiter Kadefungin nehmen ?