Kann ein Kieferorthopäde bestimmen,ob man noch wächst?

6 Antworten

Ich persönlich kenne es nur von den Handknochen! Aber vielleicht ist es wirklich möglich! Berichte doch einfach mal in ein paar Jahren ob er recht hatte... :-)

Ist seeeehhhr unwahrscheinlich dass überhaupt jemand diese Antwort liest,aber wenn,hatte er recht?:D

Ja, auch an deinen Unterarmen kann man das durchaus erkennen. Wenn er unverhältnismäßig lang ist, wirst du wohl noch ein wenig wachsen, da dieser meist ein Vorreiter ist. (Wenn deine beiden Elternteile beide deutlich größer sind als du, kann das auch noch ein weiterer Beleg sein:)

wenn er es sagt, denke ich das es stimmt :D

Also bei mir wurde das anhand von einem Röntgenbild meiner Hand gemacht. Da kann man sehen, wie weit die Knochen schon verknöchert sind und daraus schließen wie viel man noch wächst.