Zahnfleisch wächst seitdem feste Zahnspange drin ist über die Zähne

3 Antworten

Normalerweise wächst Zahnfleisch nicht einmal nach. Es hört sich sehr nach einer Zahnfleisch-Hypertrophie/-plasie an. Diese sei sehr verbreitet und eine Reaktion des Körpers auf eine Entzündung, Medikamente, Probleme mit der Hygiene, Reizungen oder anderen Faktoren.

Meine Frage ist wird das Zahnfleisch immer noch so bleiben nachdem die Spange rausgenommen wird?

Evtl. Nach meinem Gefühl würde ich eher sagen, dass es nicht so bleibt. Aber wie der Körper nach der Spange reagiert kann man auch nicht vorhersehen.

Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Also in der heutigen Stressgesellschaft hat man eher Probleme, dass das Zahnfleisch zurückgeht. ^^ Es kann durchaus sein, dass das Zahnfleisch wieder "normal" sein wird. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, könnte sogar eine OP angezeigt sein, wobei dafür es IMO erst sehr extrem sein muss und nicht unbedingt wegen dem Aussehen.

Ich bin aber kein Mediziner.

Gute Besserung!

, Alea

Ich hatte vor einem Jahr auch noch eine feste Zahnspange und auch das selbe Problem aber bis 2 Wochen danach, als sie rausgekommen ist, ist das Zahnfleisch wieder komplett zurück gegangen gewesen. Mach dir keinen Kopf deswegen. Das einzige was etwas unangenehm wir (es tut nicht weh) ist wenn die breckets raus kommen. Aber keine Angst! Viel Glück und ich hoffe du musst die Zahnspange nicht mehr lange erdulden!

Also bei mir war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Das Zahnfleisch hat angefangen zwischen den Braces "durchzuwachsen" .Kann schlecht einschätzen, wie arg es bei dir ist aber bei mir ging es weg, nachdem die Spange draußen war. War am Anfang extrem empfindlich und hat beim Zäneputzen geblutet, aber war nach einigen Tagen weg. Zu mir meinte jemand, das es daher ist, weil ja die Braces über dem Zahnfleisch liegen und es somit nicht so "abgenutzt" werden kann wie normalerweise, weil ja viel von den Braces abgefangen wird. Weiß allerdings nicht ob das stimmt, macht aber Sinn :) Hoffe es hilft und viel Glück :)

gut danke :)

@Freddy500010

Eine Frage hätte ich noch. Wo ist bei dir das Zahnfleisch gewachsen? Bei mir ist es hauptsächlich zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen am Oberkiefer gewachsen und geht bis zum Draht der die beiden Brackets verbindet und es ist ziemlich dick. War das bei dir auch so?