Kann ich nochmal eine Zahnspange bekommen?

4 Antworten

Warte doch mal ab - vielleicht stellen sich die Zähne von allein langsam wieder anders, wenn sie den Plstz haben durch das rausnehmen der Weisheitszähne.

Wegen eventueller Kostenübernahme frag doch bei der Krankenkasse direkt nach, unter welchen Umständen sie zahlen würden.

 Hätte der Kieferorthopäde das nicht damals schon auf den vielen Röntgen sehen müssen? Sie liegen wirklich komplett waagerecht, das muss man doch da schon gesehen haben, oder?

Genau dieses!!! Wenn der da wirklich nie was dazu gesagt hat, ist das ein grober Behandlungsfehler! Und denn müsste er sogar auf eigene Kosten wieder ausbügeln!

Da würde ich´s sogar auf einen Prozess ankommen lassen!

Wenn du dich noch in einer Ausbildung befindest, hast du gute Chancen, dass das deine KK bezahlt. Andernfalls musst du es selbst zahlen

Mir fällt gerade ein... Ich hatte bei meiner Antwort die Tatsache vergessen, dass du schon mal eine hattest. Es kann sein, dass die KK da dich nicht bezahlt, weil du dir deine Weisheitszähne hättest viel früher, d.h. rechtzeitig hättest ziehen lassen müssen

@marla80

Das hat mir aber nie jemand gesagt. Ich kann das ja von allein nicht wissen...

Sicher geht das. Mußt du aber selbst bezahlen.
Aber ehrlich gesagt frage ich mich, was das für ein kieferorthopäde war. Normalerweise werden die Weisheitszähne viel früher entfernt, damit eben sowas nicht passiert.