Kann ein gedehntes Ohrloch auch bei 10mm noch zuwachsen?

5 Antworten

ein normales altes Ohrloch wächst normalerweise nicht mehr zu - auch wenn es noch nie gedehnt war! Man kann es wochenlang und monatelang rausmachen und ein normaler Ohrstecker geht trotzdem wieder rein.

Dementsprechend wächst auch ein gedehntes Loch nicht wieder komplett zu! Aber es zieht sich auf normale Ohrlochgröße zusammen :-)

Das klappt bei Löchern bis ca 10mm meistens sehr gut - kann aber auch bei einem 16er Loch prima funktionieren - kann aber auch bei nur 5mm rein gar nicht passieren....

Sowas habe ich mir schon gedacht :) Danke. Ist das so, weil das gestochene Ohrloch schon länger in seiner Form so ist?

@Psychedelicious

Mittlerweile gibt es auch piercer die dir das ganze "aufschneiden" und wieder zusammennähen. Danach sieht dein ohr aus als wäre dort nie etwas gewesen.

@Psychedelicious

Ist das so, weil das gestochene Ohrloch schon länger in seiner Form so ist?

im Prinzip ja :-)

Danach sieht dein ohr aus als wäre dort nie etwas gewesen.

Ich nähe öfter mal Ohren wieder zusammen - unsichtbar ist das natürlich nicht wenn auch sehr unauffällig :-)

@needlewitch

Naja, ich glaube ich werde noch lange Spaß an meinen Plugs haben :D Deswegen will ich sie auch nicht allzu groß machen. Dann fallen sie nicht so direkt auf.

Es gibt keine generelle Grösse, welche bei allen wieder zusammen wächst. Sowas kommt immer auf das Gewebe drauf an und auch auf die Art des Dehnens. Wenn man einfach wild drauf los dehnt und irgendwelche Fehler macht, dann wachsen auch schon kleine Grössen wie 5-6mm nicht mehr zusammen. Wenn man relativ elastisches Gewebe hat und richtig dehnt, dann können unter Umständen auch 10-12mm wieder zusammen wachsen.

Das das auf's Gewebe ankommt weiß ich. Meine Ohrlöcher haben auch noch nie geblutet oder gar geeitert oder so ^^ stolz xD Also geh ich mal von aus, dass ich tatsächlich alles richtig gemacht hab.

Also ich hab 10mm (seit ca 2 Jahren) und musste jetzt vor ein paar wochen alles raus machen, da ich billigschmuck drin hatte und sich das ganze ordentlich entzuendet hat. also habe ich halt alles raus und regelmaessig eingecremt. nach 2 wochen war es fast komplett zugewachsen.

Ok cool :) Ich nehme lieber Holz oder Glas. Ist zwar etwas teurer, aber nicht ganz so schlimm wie der billig Kram.

Hey du. Ich hatte 15mm Tunnel drin und habe vorher zu schnell gedehnt... Hatte auch Angst, dass es nicht wieder zu geht, aber jetzt nach ca 2 Jahren ist es so gut wie weg. Wobei ich sagen muss, dass es schon nach ca 3 Tagen zu war, aber eben noch gerötet. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ohrloch ist auch mit 15mm zugewachsen... Kommt trotzdem aufs Bindegewebe an - (Piercing, Tunnel)

Ok... Danke jedenfalls :) Ich glaube, dann kommt's wirklich nur auf's Gewebe an ^^

Wirklich zuwachsen wird es eigentlich nicht!

Ok. Das ist ja mal was ganz anderes, als das, was ich sonst so lese. Danke