Kann ein 12-jähriges Kind noch im Kindersitz mit Fangkörper (Roemer Vario) drin sitzen. Kann es sich selber abschnallen. Wie eng ist es mit Beckengurt im Sitzt?

8 Antworten

Wie alt warst du den Christoph?Als ich so um die 10 Jahre alt war  ich bei einem Freund, der ein kleinen Sohn hatte . Der Sohn saß noch im Fankörperkindersitz von Roemer Ich wollte mich unbedingt mal im Roemer Vario rein setzen. Kurz um durft ich mich mal hineinsetzten und die Mutter hat mich mit den Dreipunktgurt vom Auto angeschnallt.War schon eng am Bauch aber nicht zu eng.Mit dem Oberkörper konnte ich mich noch nach vorne Beugen. Nur wie ist es mit Beckengurt? Noch enger. Kann man noch eine Jacke im Fangköper noch tragen oder ist es dann zu eng? So kann ich das nicht ausprobieren, weil ich nicht mehr mit dem Freund befreundet bin .

Christophk12  02.11.2015, 18:41

Hallo Claas. Als wir in die USA gezogen sind war ich 10 und jetzt bin ich 12. Vorher hatte ich hier in Deutschland schon lange nur noch eine einfache Sitzerhöhung. Deswegen hat mich der 5-Punkt-Gurt Kindersitz dort auch sehr überrascht. Vor allem auch weil er so eng gemacht wurde. Mir hat es in den USA immer gut gefallen. Aber wegen dem Kindersitz bin ich jetzt trotzdem froh wieder in Deutschland zu sein.

Hi!

Ich kann dir die Frage leider nicht direkt beantworten, weil ich nie in einem Sitz mit Fangkörper gesessen habe. Ich habe gerade mal ein bißchen im Internet gelesen und da stand oft, dass ein Kind sich in einem Kindersitz mit Fangkörper nicht selbst abschnallen kann.
Kannst du das nicht einfach ausprobieren?
Ich habe bis vor kurzem in einem Sitz mit Hosenträger-Gurt gesessen und kann mir nicht vorstellen, dass es noch etwas engeres gibt. Die Gurte haben mich immer so fest im Sitz gehalten dass ich mich kaum bewegen konnte,

TimeTex  09.01.2016, 00:49

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Christophk12  09.01.2016, 10:28
@TimeTex

Ich bin 12. Wir waren zwei Jahre in den USA. Da musste ich in einen Kindersitz mit 5 Punkt Gurt.

HelpMe5PS  04.04.2017, 17:02
@Christophk12

Sei froh das du es überstanden hast

Wir waren im Urlaub in Amerika und ein freund hat so einen Sitz

Das fanden meine Eltern so gut das sie mir hier einen geholt haben

Jz hab ich leider auch diese doofen Gurte überall ^^

Christophk12  04.04.2017, 17:55
@HelpMe5PS

Was für einen Sitz hast du und wie alt bist du?

HelpMe5PS  04.04.2017, 21:55
@Christophk12

Puhhhh Ähmmmm Britax frontier xy

Lässt sich zum Glück gut und weit verstellen

Ami Modelle halt

Hi Christph, Waren jetzt die Sitzschale zu eng oder das deine eltern die Hosenträgergurte dir zu eng eingestellt habe?. Du konntest dich gar nicht mehr nach vorne beugen?Warum muss man in dien USA noch mit 10 in einer Sitzschale sitzen?

Hallo Claas!

Der Sitz an sich war schon groß genug. Darin habe ich bequem sitzen können. Aber meine Eltern haben die Hosenträgergurte immer sehr eng eingestellt. Ich konnte mich weder nach vorne beugen noch nach vorne rutschen, weil mich die Gurte fest an den Sitz gebunden haben.

Da erscheint mir ein Fangkörper bequemer.

Ich habe mit dem Schulfreund kein Kontakt mehr und keiner von meinen Freunden , die kleine Geschwister haben besitzen den Roemer Vario, deswegen kann ich das auch leider nicht ausprobiern, wie das mich mit Beckengurt anfühlt(ob es enger am Bauch ist)