Dürfen Kinder schwarzen Tee trinken?

8 Antworten

Der Tee ist synthetisch hergestellt, viel zu süß und in dem schwärztet steckt teein das genauso aufputschend wirkt wie Koffein. Ich persönlich koche lieber richtigen pfirsichtee aus fruchstückchen ohne schwarztee und Stelle ihn übermacht kalt, wenn es denn wirklich sein muss kann man ja noch etwas nach süßen. Ob ein Kind so etwas darf oder nicht darf hängt natürlich von den Eltern ab. Man kann es vielleicht an einem fest zu einer Ausnahme machen aber regelmäßig ist für einen kinderorganismus zu ungesund, ausserdem brauchen Kinder viel länger um Giftstoffe wie teein abzubauen. Ja teein ist ein Giftstoff, da es sich auf das zentrale Nervensystem auswirkt. Deswegen sollte man sich überlegen ob es so wichtig ist einem Kind schon solchen eistee zu geben.

ja generell schon solange er es nicht übertreibt alles in Maßen !

Eistee ist total ungesundes Kunstzeug. Und was den Schwarztee angeht - der iss wohl noch das gesündeste da drin, wobei er für Kinder nicht wirklich geeignet ist (meiner Meinung nach). Das selbe gilt für diese Instanttees, die ja auch alle Schwarztee enthalten. Kauf dem Kind Quench - iss genauso künstlich, aber wenigstens ohne Schwarztee.

Aber egal wie - achte auf die Menge, beides (Eistee / Quench) enthält sehr viel Säure - also bei zuviel davon kommt es u. U. retour.

Klar kannste dem Kind das zutrinken geben. Solltest nur aufpassen das es ned zuviel trink, a) wegen dem vielen Zucker und b) könnte es aufgeweckter sein wegen dem Teein vom schwarzen Tee.

Ich mach unseren Eistee deswegen lieber selber. Aus Früchtetee und ein spritzer Süßstoff.

also meiner meinung nach ist das kein problem meine tochter trinkt total gern eistee, ich verdünn ihn immer ein wenig danit er icht so süß ist.