welcher kindersitz ist geeignet

3 Antworten

Es schadet nicht den Kindersitz noch weiter zu benutzen, auch wenn die Kindersitzpflicht nur bis zum 12. Lebensjahr geht. Die Sicherheit geht vor.

Ich kann euch den Cybex Solution X empfehlen:
http://www.kindersitztests.com/cybex-solution-x-test-unterschiede-x-fix/

Dieser kostet nur um die 100€ und kann auch ohne ISOFIX befestigt werden.

Alotto123  29.01.2017, 16:16

denn möchte ich auch gerne haben

ich kenne keine kindersitze in dieser gewichtsklasse. daher sitzerhöhung und eben ständige kontrolle das sie sich nicht abschnallt

Eine Sitzerhöhung sollte aber bei 1,28 Metern reichen. Es gibt auch Autos (z.B. meist bei Volvo), die haben so etwas eingebaut.

mum71
Fragesteller

naja ich hab nur angst das sie sich ständig selber abschnallt und dann etwas passiert

Koifrau  08.11.2014, 19:07
@mum71

naja ich hab nur angst das sie sich ständig selber abschnallt und dann etwas passiert

Wie alt ist Deine Tochter? 12? Selber abschnallen (während der Fahrt) ...warum sollte sie das machen?

mum71
Fragesteller
@Koifrau

naja wie gesagt sie ist sehr kindlich entwickelt