Wofür ist das Polster, das durch den Sicherheitsgurt gezogen wird?

4 Antworten

könnte sein dass damit der Gurt etwas vom Hals weg gehalten wird

Durch das Polster kann der Gurt  vorallem bei kleineren Menschen nicht in den Hals schneiden, was nicht schlimm ist aber etwas unbequem.

Das ist aber wie eine Manschette mit Druckknöpfen, das eng  am Bauch liegt, wenn man angeschnallt ist.  .Nicht , das ihr mich jetzt falsch versteht Das ist kein Gurtpolster, das am Hals entlang läuft. Das liegt mehr am Bauch. Ich habe gerade bei Amazon geschaut. Das nennt man auch Sicherheitsleine.

Das gibt's häufig. Ist ein Schutz damit der Gurt nicht am Hals anschneidet, wenn man angeschnallt ist.