Ältere Kinder im 5 punkt Gurt?

7 Antworten

Ja, ich! Bin 14 und musste bis vor einem halben Jahr/ Jahr im Kindersitz sitzen, weil er mir von der Kopfstützenhöhe zu niedrig wurde. Jetzt hab ich aber einen neuen, der ist so ein Spezialsitz und passt bis über 18, ich soll ihn auch bis ich 18 bin benutzen. Aber ich hab da kein Problem mit, denn die normale Rückbank des Autos ist so meggga unbequem und so kann ich mich einfach in meinen weichen Sitz setzten und werde mit dem 5 Punkt Gurt angeschnallt, so kann ich richtig entspannt schlafen und auch nicht aus dem Sitz fallen, nebenbei bin ich auch mega sicher. Im Winter zieh ich einfach einen Schneeoverall drüber und schon ist es schön warm.

L0u0c0a  04.09.2016, 01:48

Alles klar. Du solltest im Auto keine dicke Jacke anziehen dadurch kommt weniger Sicherheit. Allgemein solltest du keinen Kindersitz mehr benutzen. Auf der Rückbank zu sitzen ist natürlich normal und gut im deinen alter.

TimeTex  04.09.2016, 08:43
@L0u0c0a

Ich finde es ok den zu benutzen und wieso sollte es dann weniger sicher sein? Rausrutschen kann ich nicht, dass wird durch einen Clip der die beiden Brustgurte zusammenhält verhindert.

JL113  05.09.2016, 17:18
@TimeTex

Er meint wohl weil mit einer dicken Jacke etc deine Eltern dir den Gurt nicht so anlegen können wie er sollte

Kindersicherung,  Clip etc hin oder her

TimeTex  05.09.2016, 22:51
@JL113

Achse, ne dass ist kein Problem, die werden immer so fest wie möglich gezogen. Weil der Schneeanzug gibt ja nach.

JL113  06.09.2016, 16:31
@TimeTex

Naja....

Ich fände es trz zu unbequem so festgeschnallt zu sein

Ich finde es so ja teilweise schon nervig  ....

Phil2407
Fragesteller

mhhh, ich will auch mal in so einen sitz...bin halt schon 17 aber will wissen wie des so ist.

Die dicke jacke solltest du dann übrigend über die Gurte ziehen also Jacke auf, anschnallen lassen (?) und dann jacke wieder über den gurten zu machen...

JL113  07.09.2016, 00:31
@Phil2407

Und wie soll das gehen?

Funktioniert nicht

Zumal eine dicke Jacke tatsächlich nicht gut ist wenn man angeschnallt ist,  egal ob normal oder mit Hosenträgergurten

katharina2000n2  08.09.2016, 20:07
@JL113

wieso mach ich im winter genau so

Ich musste bis ich 11 war in so einem Kindersitz sitzen. Danach sind wir nach Deutschland zurück gezogen. Hier haben meine Eltern zum Glück keinen passenden Sitz mehr gefunden.

Musst du in so einem Kindersitz sitzen? Wie alt bist du?

JL113  05.09.2016, 18:21

Sei froh das du s hinter dir hast :p

Hier in Amerika sitzen wir meistens ja länger in sitzen als in Deutschland :p

Phil2407
Fragesteller

Ne, muss ich nicht.

Bin 17 und bei mir war eig. alles normal... Würde aber gern mal einfach um zu wissen wie des so ist

Hey ich bin selber 17 und ich darf dir sagen    Der  Kidslover ist der beste Sitz . Ich selber bin nimlich 1,72  groß und da wir ein bekannten haben der körperlich Einwenig eingeschränkt ist hat er so ein Sitz . Ich wollte selber auch ma wissen wie es sich anfühlt in ein intrigierten Gurtesystem am Februar sind sie. Dann in Urlaub geflogen und da hab ich sie einfach gefragt ob ich mir den Sitz ausleihen könnte was kein Problem war.  Meine Eltern hatten auch nichts gegengehabt .  Ich kann nur sagen es ist Mega bequem Das dich die Gurte richtig im Sitz halten . Ein guter Punkt noch ist das der Kidslover Sitz am Schrittgurt eine körberhalterung hat und das er sehr. Gepolstert ist . Also wie gesagt der müsste dir auch passen der Sitz

Gruss Andreas

Christophk12  26.11.2016, 16:55

Hast du echt freiwillig einen kindersitz mit hosenträger Gurt probiert? Ich fand's an den Schultern und im Schritt immer viel zu eng.

16andreas16  26.11.2016, 17:07
@Christophk12

Ja ich Wolte den ma ausprobieren . Und der Kidslover hat eine gute sitzpolsterung und war sehr bequem  wie alt  und wie groß  warst als du in so einem Sitz saßes ? Und wie hieß er ?

Christophk12  26.11.2016, 17:18
@16andreas16

Ich war von Ende 9 bis 11 im Sitz und meine Mutter hat die gurte immer total eng gemacht. Zum Glück sind wir dann wieder nach Deutschland zurück.

Als ich 17 Jahre alt war, bin ich Mal bei Freunden mitgefahren und die hatten eben auch nur noch einen Kindersitz mit 5 Punkt Gurt frei.

Ich bin nicht die Größe und wog auch damals nicht so viel, ich bin dann auch im 5 Punkt Gurt mitgefahren, die Mutter hat mir den Gurt zwar sehr straff gezogen, dennoch fand ich es sehr bequem 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 14 und erst 1,49 gross deshalb habe ich auch einen 5 Punkt Sitz . Ich finde ihn echt bequem und meine mom will das ich ihn auch bis 1,60 behalte

Andy5660  27.02.2017, 16:49

Welchen Autokindersitz, benutzt Du?