Wie erkenne ich, ob Pfotenverband zu fest sitzt?

Verband - (Katze, Tierarzt, Verband)

2 Antworten

Eigentlich nur, wenn er die Pfote gar nicht mehr belastet. Doch gerade bei Katzen müssen die etwas enger sitzen, weil sie sich den Verband sonst abstreifen. Allerdings sind Katzen extrem körperlich bieg- und belastbar. Er sollte dennoch nicht tief springen, weil der Federmechanismus dieser Pfote mit dem Verband nicht mehr funktioniert. Achte einfach mal auf den Arm oberhalb des Verbandes.

Danke sehr.

Das mit dem "nicht tief springen" ist bei ihm so ne Sache 😅...

Aber da er das Bein normal belastet, bin ich jetzt fürs erste beruhigt.

Grüße M.

Hallo,

ich denke der TA weiß schon, was er tut, und wenn die Katze sich normal verhält und sich nicht ständig hinlegt, dürfte alles im "grünen" Bereich liegen. Du kannst am Montag in der Praxis anrufen und dort deine Sorge äußern...

Emmy

Danke für die schnelle Antwort.

Ich vertraue dem Tierarzt auch zu 100%. Aber zu feste Verbände können leicht passieren. War bei meiner Katze auch schon so. Nur hab ichs da an der geschwollenen Pfote sofort erkannt. Man fühlt sich einfach sicherer, wenn man selbst kontrollieren kann, und nicht "nur blind vertrauen" muss. 🙃

Grüße M