Wie müssen Badeschuhe sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie sollten ein bisschen enger sitzen, weil im Wasser hast du mehr Widerstand gegen den du arbeiten musst. Wenn sie dann etwas locker sind rutscht du leichter raus. Aber zu eng auch nicht, sonst ist es unangenehm. Ich würde also ein bisschen kleiner als normal, aber nicht hauteng empfehlen.

Diese Schuhe müssen - ich kenne das vom Schwimmunterricht mit Flossen - etwas enger sitzen, weil ja im Wasser dann auch das Wasser zwischen Fuß und Gummi kommt und die Sache rutschig macht...

Im Wasser passen sie meist besser. Solange sie nicht wegrutschen ists okay.