Kann durch ein Tragus Piercing das Trommelfell beschädigt werden?

3 Antworten

Nein, das kann nicht sein. Was gut sein kann, ist, dass die Muskeln, der Knorpel und die Haut empfindlicher sind. Immerhin ist ein Piercing für den Körper erstmal eine Wunde. Es kann schon sein, dass es sich deswegen komisch anfühlt, drückt und auch, dass Du deswegen jetzt übervorsichtig bist.

Das sollte ich in den nächsten Tagen und Wochen legen. Wenn Du unsicher bist, geh zu Deinem Piercer und erkläre ihm, was Dir Sorgen macht.

LG
Noeru

Keine Sorge, dass kann nicht sein. Pflege es wie gewohnt weiter. Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit zu heilen.

Das ist im den meisten Fällen so bei frisch gestochenen piercing tritt eine Schwellung auf so daher du die Schwellung am ohr hast und dein ohr zusätzlich noch Kälte zu spüren bekommt ist es nicht zum ausschließen das der Druck sich nach innen erweitert ist vlt etwas störend aber das vergeht :)