Kann die Krankenkasse es verbieten, zu mehreren Fachärzten gleichzeitig zu gehen?

8 Antworten

Mit noch so vielen Ärzten kommst du nicht gegen die furchtbare Angst vor dem Tod an. Dein Nick hat dich voll im Griff.

Wir sind zwar alle dem Tod geweiht, aber die meisten haben es nicht so eilig wie du. So paradox es ist, die vielen Ärzte erzeugen in dir eine Widersprüchlichkeit, die dir alle Lebensenergie raubt. Mit dem Hintergrund wirkst du wie eine Kutsche, die von 5 Pferden in unterschiedliche Richtungen gezogen wird. Da kann ja nichts vorwärts gehen.

Du merkst es doch selbst: Kaum hast du eine Diagnose fängt der Zweifel an, ob nicht doch etwas übersehen wurde.

Ich kann dir nur raten, deine Hypochondrie so gut es geht professionell behandeln zu lassen. Psychotherapeuten fehlen übrigens in der Aufzählung deiner Ärzte...

Alles Gute..

Das hört sich nach keinem sinnvollen Vorgehen an. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Und es gibt nicht nur einen Weg nach Rom. D.h. es kann sehr gut sein, dass du zwei verschiedene Empfehlungen bekommst, aber ähnlich gute dabei sind. Aber wenn du immer halbe Weg machst, weil dir dann der nächste was anderes empfiehlt, kommst du nicht sinnvoll weiter.

So wie ich das System kenne, werden aber nicht alle Fachärzte bezahlt, d.h. einige gehen leer aus. Und vermutlich werden sie dir dann irgendwann aufs Dach steigen…

Und wo ist der Sinn des ganzen?

Sie kann nicht verbieten aber sicher irgendwann mal aufhören die Doppelbehandlung zu bezahlen.

Im eigenen Interesse sollten medikamente nur von einem Facharzt verordnet werden und nicht von mehreren. Da kann es zu Wechselwirkungen kommen oder sich wirkungen aufheben. Darum sollte jder auch nur einen(!) Medikamentenplan haben.

Ich finde es insgesamt schon fragwürdig, jeder Facharzt kostet Geld, und Fachärzte nicht wenig. Andere Patienten bekommen dann keinen Termin. Danke

Was soll denn das? Was macht es für einen Sinn, mehrere Fachärzte gleichzeitig zu haben? Wenn ich mit einem Facharzt nicht zufrieden bin bzw. er keine Lösung für mein Problem hat oder keine Diagnose stellen kann, dann gehe ich zu einem anderem, aber bestimmt nicht zu mehreren gleichzeitig.

Anscheinend ist dir langweilig, wenn du so viele Arzttermine gleichzeitig wahrnimmst. Hör auf die öffentlichen Kassen zu belasten und werde wieder normal!

Unbekannte0880  12.08.2020, 13:25

Manchmal ist es notwendig zu mehreren Ärzten zu rennen.... ich persönlich habe 4 Ärzte hintereinander aufsuchen müssen, bis letzteres endlich herausgefunden hat was ich habe :/

Geocacher76  12.08.2020, 13:28
@Unbekannte0880

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Der Fragesteller hat aber seit vielen Jahren mehrere Ärzte diverser Fachrichtungen.

Katze446  12.08.2020, 14:15
@Unbekannte0880

Hintereinander ist ja auch in Ordnung. Aber nicht gleichzeitig

VERBIETEN kann die Krankenkasse dir gar nichts.

Sie kann sich aber weigern, unnötige Doppelt- und Dreifachuntersuchungen zu bezahlen.

Mit den Medikamenten solltest du (im eigenen Interesse) vorsichtig sein, und selbstverständlich MÜSSEN die jeweiligen Ärzte wissen, was du dir sonst noch so rein ziehst.