Kann die Knochendichte dazu beitragen, dass man nicht schwimmen kann?

3 Antworten

Hallo! Es gibt keinen Menschen der aufgrund seiner Knochendichte nicht schwimmen kann.

Aber einige die mit dieser Ausrede / diesem Irrtum unterwegs sind.

Habe selbst einen solchen Fall " ins Wasser gebracht".

Schwimmt jetzt fast täglich um 1000 Meter

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Danke für den Stern

der Kerl redet Schwachsinn.

Laut Internet sind nur ca. 16% des Körpergewichts Knochen. Bezogen auf den kompletten Körper ist das nicht so viel ...

Und wie kommt er darauf, daß er eine höhere Knochendichte hat?

Ich hab mal das hier gefunden:

http://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/3813-uebergewicht-gibt-es-schwere-knochen

Um die Knochendichte zu erhöhen, kann man vermehrt Kalzium zu sich nehmen. Dazu benötigt man auch Vitamin D, damit der Körper das Kalzium einlagern kann. Auch regelmäßige Bewegung kann die Knochendichte erhöhen, da durch Muskelbewegungen der Knochenwachstum angeregt wird.

Also, bewegt er sich viel? Nimmt er extra Vitamin D zu sich?

Ich halte es einfach nur für eine dumme Ausrede.

Wenn jemand nicht schwimmen kann, ist das halt so. Aber dann so eine seltsame Ausrede bringen ... ich kannte mal eine Frau, die als kleines Kind beinah ertrunken wäre. Seitdem hat sie Angst vor tiefem Wasser und kann deshalb nicht schwimmen. So was ist bei mir ein gutes Argument. Aber das mit der Knochendichte ...?

Was es nicht alles gibt.^^ Solange ihm das kein Arzt attestiert, gewinnt er mit seiner Argumentation keinen Blumentopf ;>>

Ja, kam mir auch ein bisschen komisch vor.. ich suche mal im Internet weiter, ob es sowas gibt :)