Kann die 3 Monats Spritze vor den 3 Monaten ihre Wirkung verlieren?

2 Antworten

Die Chancen, dass die Wirkung schon nachlässt sind minimal. Es ist eher wahrscheinlich, wie bei den meisten Frauen, welche die 3-Monats-Spritze benutzen, dass du Zwischenblutungen hast. Die sind (wie Magenkrämpfe auch) bei der Spritze relativ normal und häufig als Nebenwirkung angegeben. Du solltest aber vorsichtshalber deinen Gyn aufsuchen, um abklären zu lassen, ob es nicht möglicherweise eine krankhafte Ursache hat.

Du solltest schnellstens deinen Gynäkologen aufsuchen!

Hast du selber Erfahrung damit, oder hast du eine Ahnung, was es sein könnte?