Kann der Arzt wissen, dass eine Blasenentzündung durch Masturbieren gekommen ist?

10 Antworten

Nein.

Es ist nicht so einfach zu sagen woher eine Blasenentzündung genau kommt :)

Nein. Der Arzt weiß aber, das 90 % der Bakterien aus deinem Darm stammen und 10 % beim Sex eingefangen werden.

Ein Arzt kennt die Ursachen für Blasenentzündungen. Ihm ist aber letztendlich egal wie du sie erworben hast.

Das möglicherweise nicht. Da hat er andere Kennzeichen. Aber eine Blasenentzündung kann durch einführen von Fremdkörpern in den Blasentrakt hervor gerufen werden.

Ich wüsste nicht wieso Masturbieren eine Blasenentzündung verursachen sollte. Die Blase hat mal sowas von gar nichts mit der Fortpflanzung zu tun ...

maja0403  30.08.2021, 17:17

Kann schon passieren wenn so schon vorhandene Keime in der Harnröhre in die Blase gelangen. Passiert aber eher bei Frauen weil Frauen eine viel kürzere Harnröhre haben und da vor allem auch nicht nur durch SB sonderne einfach aufgrund der kurzen Harnröhre ohne einen Anlaß.

User388787
Fragesteller

Durchs mastrubieren ist es schlimmer geworden kann der artzt das wissen?