Blasenentzündung und Masturbieren?

3 Antworten

Gefährlich ist da nichts, aber ggf. unangenehm/schmerzhaft. So eine brennende Harnröhre mag vielleicht nicht gerne durchgeschüttelt werden.

Da ich nicht genau weiß, was du mit dem Make-Up-Pinsel vor hast, würde ich mal lieber davon abraten. Hände waschen und an der Klitoris spielen sollte erstmal reichen (und safe sein).

Hallo anonymgirl16201,

ich bin zwar ein junger Mann, meine aber, dass Du doch seriös den Kitzler/die Klitoris "reiben" kannst, ohne an die Harnröhre zu gelangen.

Man sollte immer auf die Hygiene achten. Es gibt ja auch Lecktücher als Schutz. Und wenn Du "Utensilien" benutzt, könnte man da auch ein Kondom benutzen.

Da Frauen eine kurze Harnröhre haben, wäre es doof, wenn Du dann von der Harnblase Bakterien in die Scheide bringts oder umgekehrt.

Aber, Du kannst ja auch nur die "Perle" rubbeln, ohne an die Vagina bzw. den Eingang und die Harnröhre zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArchEnema  06.05.2022, 12:27

Bakterien vom Harntrakt sollten in der Scheide (saures Milieu durch Milchsäurebakterien) sowieso nicht lange überleben, und umgekehrt sollte auch nichts passieren.

Das Problem ist eher der Analbereich (im Dickdarm leben E. Coli Bakterien, die für die Mehrzahl aller Harnwegsinfekte ursächlich sind).

...würde da unbedingt jegliches "Spielzeug" weglassen bis die Entzündung weg

ist.