Wie viel Tage nach Blasenentzündung mit dem Sex warten?

2 Antworten

Wenn du keine Beschwerden mehr hast, kannst du wieder Sex haben. Fosfomycin ist ja ein Einmal-Antibiotikum. Wenn du es heute eingenommen hast, wirst du morgen schon eine deutliche Verbesserung spüren. Um sicher zu gehen, würde ich noch ein, zwei Tage warten.

Das Problem bei der Sache ist eher ein anderes: Wenn du einmal Probleme damit hast, wird es höchstwahrscheinlich wieder passieren.

Geh am besten gleich nach dem Sex auf Toilette zum Urinieren. Das schwemmt die Erreger aus der Harnröhre. Zur Vorbeugung kannst du es mit D-Mannose probieren. Das hat mir sehr geholfen! Hatte ebenfalls oft Probleme mit Blasenentzündungen... Informiere dich mal im Netz.

Alles Gute!

Du solltest auf jeden Fall eine Sex-Pause einlegen, bis das Antibiotikum aufgebraucht ist und Du beschwerdefrei bist.