Kann das Jungfernhäutchen bei sehr festem und großen Stuhlgang reißen?

4 Antworten

Das Jungfernhäutchen wird es nicht sein, wohl aber kann durch starkes Pressen ein Gefäß im After reißen und bluten.

FelixFoxx  19.06.2017, 06:39

Danke für den Stern.

Nein, das geht nicht. Aber es könnte eine geplatzte Hämorrhoide sein. Das passiert manchmal bei zu festem Stuhl.

Ich würde eher denken, dass das eine Hämorrhoide war.

Oha...Da ist augenscheinlich noch viel und gute  Aufklärung nötig !

Jungfernhäutchen im Po ? :(

Du kannst doch beim Abputzen unterscheiden, woher das Blut kommt?