Schwarzer Stuhlgang durch Ernährung verursacht?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel Lakritz den Stuhl dunkel bis schwarz färbt, oder Spinat, aber nicht wirklich pechschwarz, und nur für ein oder zwar Tage Vom schwarzen Eis kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn Du das schon länger hast, oder es tritt wieder in den nächsten Tagen auf, kann es durchaus etwas ernsteres sein. Gehe zu Deinem Arzt, ggf. wird er eine Untersuchung bei einem Facharzt anordnen, der dann ggf. eine Magenspiegelung und/oder Darmspiegelung anordnen wird. Aber vor diesen Untersuchungen brauchst Du keine Bange zu haben. Bei den Untersuchungen wird Propofol gegeben, so dass Du überhaupt nichts spürst. Behalte es im Auge und gehe dann wirklich zu einem Arzt. Liebe Grüße

Hi clonrens,schwarzer Stuhl lässt solange eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt vermuten,bis das Gegenteil bewiesen ist.Meine Erfahrung zeigt,dass gewisse Nahrungsmittel den Stuhl verfärben zB ein bisschen Himbeersaft bewirkt eine himbeerrote Vergärung des Stuhles.In der Hoffnung,dass keine GI-Blutung vorliegt LG Sto

Jo. Logisch. Warum nicht? Schwarze Vanille? Lecker.