Kann das blut in einer mücke aids übertragen?

5 Antworten

Auch das geht nicht. Die winzige Menge reicht nicht aus für eine Infektion. Um HIV zu bekommen benötigt man schon eine größere Menge Blut als von so einer winzigen Mücke

Gruß

eure Maxie

Nein!

Der HI-Virus lebt an der freien Luft nicht lange genug, das eine Infektion auf diese Weise erfolgen könnte und wie MaxGuevara schon gesagt hat ist es einfach zu wenig.

Hallo einfachAnni,

Normalerweise kann durch Mücken kein HIV übertragen werden, da diese keine geeigneten Infektionsquellen sind, da das Blut von der Mücke verdaut wird.

Falls du aber sehr verunsichert bist, kontaktiere bitte einen Arzt!

Viele Grüße

MrDog