Kann Arzt durch abhören sehen ob man raucht?

4 Antworten

Nein.

Außer es ist schon ein Lungenschaden entstanden.

Aber wenn es ihn interessiert, dann wird er es einfach an dir riechen. Auch wenn Raucher immer denken man würde es nicht riechen wenn sie sich die Zähne putzen und dergleichen.

Aber das ist alles auch vollkommen wurscht denn DU solltest dem Arzt sagen, dass du rauchst. Er soll dich ja auch richtig behandeln können. Ihm persönich ist es vollkommen wurscht was du machst. Aber für eine richtige Behandlung sollter er alle nötigen Informationen erhalten.

Nein das kann er nicht aber es gibt bestimmte Indizien wo Raucher haben, und daher könnte es verdächtig sein und die Frage könnte aufkommen ob du denn rauchst

Grundsätzlich ist es schwer durch abHÖREN zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Erst Folgekrankheiten sind erkennbar.