Kann der HNO-Arzt sehen, dass man raucht?

7 Antworten

HNO Ärzte sind, wies im Namen shcon steht, auch für den Hals zuständig. Klar richt er das eh aber wenn nich wird er es an deinem Hals sehen.

Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der muss geteert sein, damit der Krebs nich stolpert.

Nein er sieht das nur an der Lunge und die sieht der arzt nur wenn er sie wegen Lungenentzündung untersucht

na klar sieht er das...und wenn Du unter 18 bist ist er verpflichtet es Deinen Eltern zu sagen! :D

Das ist glaub ich ziemlicher Quatsch, da er der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt. Die er nur dann "brechen" darf wenn, entweder Leben in Gefahr sind oder Gesetze gebrochen werden. Und ich bin mir da nicht 100% sicher ob er deshalb verpflichtet ist! es den Eltern zu sagen.

@Dopefish

äh...ich hoffe alle anderen haben verstanden, dass meine Antwort ein Scherz war! oO

ich meinte nicht ob er das riecht das tut er eh net rauch schin seit 2monaten net mehr hatt meine mutter auch net gerochen (nicht raucherrin) ich wollte nur wissen wenn sie mir nur bis in den hals seiht ob sie es da schon sieht

Nein, der riecht das - auch wenn du mehrere Stunden keine Zigarette geraucht hast.