Kampffisch verletzt?

2 Antworten

Hi

Die Flossen sind nicht das Problem. Der Fisch ist extrem schwer abgemagert und völlig verkrümmt, das ist dir wohl nicht so richtig aufgefallen. Die kaputten Flossen sind sekundär, vermutlich hat der Fisch nicht mehr die Kondition, Flossenschäden zu verheilen und zerfleddert deshalb.

Das wird wohl nichts mehr. Die Ursache allerdings kann man nicht erraten. Wahrscheinlich eine Krankheit.

LeaSo145
Fragesteller

Oh okay, trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht schaffe ich es ja nochmal in aufzupäppeln :)

9liter sind (denke ich) eher knapp. aber du solltest auf jeden Fall mindestens 50 % Wasser pro Woche wechseln. Ausserdem sieht das Tier abgemagert aus. Womit fütterst du? Achte auf proteinreiche und abwechslungsreiche Nahrung, wenn möglich auch ab und zu lebend (beispielsweise Artemia).

Wie alt ist das Tier in etwa?

LeaSo145
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Füttern tue ich es mit etwa 4-5 Körnchen pro Tag von Granulat, das angeblich für alle Fische geeignet ist. So wurde es mir in dem Geschäft in dem ich den Fisch gekauft habe empfohlen. Soll ich das so weiter machen oder ist das falsch ? Wie alt das Tier genau ist weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß, wie alt es war als ich es gekauft habe.

AryaSaphyra  08.06.2020, 14:29
@LeaSo145

wie lange hast du es den schon bei dir?

Ich würde dir empfehlen, speziell proteinreiches Futter zu verwenden (bei manchen steht hinten drauf, wie hoch der Proteinanteil ist, ich würde da zu einem greifen, das mindestens 35% davon hat)ausserdem solltest du deinem Kafi auch etwas Abwechslung bieten. Artemia würden sich da sehr gut eignen, entweder du kaufst dir eine Aufzuchtschale und Eier, oder du kaufst gefrorene Artemia, die du dann vor dem Füttern auftaust.

Mir scheint, dass du noch etwas unbeholfen bist, was die richtige Pflege angeht (Nicht bös gemeint). schau doch mal auf Youtube nach videos über die Betta pflege, ich finde die von "Aquaowner" sehr hilfreich.