Kampffisch mit Krankheit/Bauchwassersucht?

1 Antwort

Dem Tier kann man auf jeden Fall leider nicht mehr helfen dafür ist es zu weit ausgeschritten.

Achte bei dem nächsten bitte auf eine gute Wasserqualität ( min 80-90% Wöchentlich wechseln) und auf reine Insektenfütterung, falls das noch nicht der fall ist.

Manche Splendens sind einfach Anfälliger in dee Haltung und bedürfen mehr Pflege.

Mit was hast du das Tier denn behandelt? Bei diesem Ausmaß schwimmt er wohl schon länger so rum.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Erdbeersahne16
Fragesteller

Ich habe ihn immer fast ausschließlich mit Lebendfutter (Artemia&weiße Mückenlarven) gefüttert.

Ich habe es mit Baktopur versucht. Symptome soll er erst seit ca. 3 Tagen gezeigt haben. Ich war bis gestern Abend unterwegs, in der Zwischenzeit hat sich mein Vater um die Versorgung meiner Tiere gekümmert. Bevor ich aufgebrochen bin, zeigte er noch keine Symptome und hat auch noch normal gefressen.