Woher kommen diese Schnecken? Ich hatte nie welche?

Bild 1 - (Aquarium, Schnecken) Bild 2 - (Aquarium, Schnecken) Bild 3 - (Aquarium, Schnecken)

4 Antworten

Ja, die kleinen Posthornschnecken sind sogar eher gut für die Wasserqualität weil sie etwaig übriggebliebenes Futter fressen. Wenn es sehr viele sind können sie schon mal ein paar Pflanzen anknabbern aber nicht ernsthaft.

Also es ist unsinnig sie zu bekämpfen, und wenn es dir rein optisch zu viele werden dann eben einmal die Woche absammeln.

hast du neue fische oder pflanzen ins becken ?

Im grunde genommen Schaden Schnecken garnicht. Sie fressen überschüssiges Futter das auf den Boden gefallen ist.

Schnecken kommen Hauptsächlich unerwünscht durch Pflanzen in das Aquarium.

Das die Schnecken polulation in deinem Aquarium nicht explodiert kann ich dir empfehlen, darauf zu achten das das Futter nicht unbedingt den Boden berührt. Ich würde dir empfehlen die Schnecken nicht auszurotten denn, sie essen Algen von den Scheiben und dadurch hast du devinitiv weniger Arbeit!

LG Matrix

Hi das sind Posthornschnecken, ich kaufe sie sogar weil das exzellente Resteverwerter sind und das Aquarium mitpflegen, wenn es zu viele werden fang sie ein und setz sie bei ebay Kleinanzeigen zb rein :-) die kommen meist mit den Pflanzen ;)