Ölfilm auf Aquarium, Spüli schädlich?

6 Antworten

Wie bl.. kann man eigentlich sein?

Ich hoffe, das ist ein Fake!

Ansonsten: Offensichtlich bist du ja in der Lage, das Internet zu benutzen. Warum stellst du die Frage nicht vorher, bevor du so einen Blödsinn machst? Und informierst dich generell, es gibt unzählige Seiten, wo einem die Aquaristik näher gebracht wird.  Dann hättest du beispielsweise auch gewusst, dass das eine Kahmhaut ist.

Wer sich nicht mal die Mühe macht, sich über die Tiere und ihre Bedürfnisse, die er hält zu informieren, der schadet den Tieren ungemein und lässt besser ganz die Finger davon!

Wenn man sich Tiere zulegt, hat man dem gegenüber eine Verpflichtung, egal ob Hund oder Fisch!

wirklich?

keine lösungs oder reinigungsmittel ins aquarium. für den kleinen fisch ist ein tropfen ja ne menge, trink du mal ne flasche pril , ist das gleiche verhältnis, schmeckt dir das?

wer dauerhaft viel freude mit nem schönen Aquarium haben will sollte sich dazu reichlich belesen und Fachberatungen einholen.

wenn noch was zu retten dann schnellstens wasserwechsel machen, filter auch falls sich da noch was abgesetzt hat

Oh nein! Sehr großer Fehler! Das ist sehr schädlich für Fische... :( das ist kein Ölfilm sondern eine Kahmhaut, diese glänzt ebenfalls und hat auch regenbogenfarben! Fürs nächste mal: einfach absaugen mit einem Schlauch oder mit ein paar Blätter aufsaugen!

achso... und mach bitte ein wasserwechsel! mind. 80%

Hast du keinen mulmsauger? Nimals chemie die nicht füs aquarium gemacht ist einsetzen, jetzt must du eine komlet reinigung machen sonst sterben die anderen fische auch noch, auch mit küchenrolle hättest du den ölfilm abheben können. Mit eingecremten händen auch nicht aq fassen.

Spülmittel reduziert die Oberflächenspannung und lagert sich an Fette an. Gedacht ist das eigentlich dazu damit etwas was "schmutzig" ist "sauber" wird.

Bei deinen Fischen hat es aber leider den Effekt das sich das Spülmittel in den Kiemen (man mag es kaum glauben aber da ist auch Fett drin!) festsetzt und dafür sorgt das die Tiere ersticken. Schade, nicht?