Jugenduntersuchung als Transgender?

5 Antworten

Geh davon aus, dass der untersuchende Arzt auch den dich betreffenden Themenkreis in seiner Ausbildung kennengelernt hat und für deine Situation Verständnis und Wissen mitbringt. Vielleicht kannst du von vornherein mit dem Arzt unter 4 Augen vorbereitend sprechen.

Pangaea  11.11.2017, 17:11

Das Gespräch ist sowieso Teil der J1.

Die J1 ist ja für alle Jugendliche. Sprich es einfach vorher an, dann stellt der Arzt sich darauf ein

Schau - du musst (und solltest) vor deinem Arzt keine Geheimnisse haben.

Vor der Untersuchung kommt das Gespräch. Da sagst du einfach, dass du transgender bist und dass du einen Binder trägst, und dann richtet sich der Arzt danach.

Ab wie viel jahre ist das ? ich fühle mich auch unwohl und hab noch keinen binder aber in der Schule wird es dann für mich schwer... . Sorry wenn es dir nicht weiter hilf aber ich hoffe das du das schaffst

Du musst den binder zum abhören nicht ausziehen. Hab bei solchen Untersuchungen noch lein problem wegen dem binder bekommen

Oreotheking
Fragesteller

Auch wenn der Lang ist?

LukeTheSpack  28.11.2017, 07:21

das weiß ich nicht sicher aber den kann man ja auch bisschen hoch krempeln dann