Können Binder zu Brustkrebs führen?

4 Antworten

Nein, es gibt keine Hinweise darauf, dass Binder Brustkrebs begünstigen können.

Aber zugute des Körpers bitte immer an die safe binding Tipps denken

Solange du sie nicht zu lang und richtig trägst (man sollte glaub ich maximal 10 h tragen) schadet es nicht. Ich weiß nicht ob es unbedingt zu Brustkrebs führt aber du kannst dir auf jedenfall anders Schäden zufügen (Muskelzerrungen, Atemprobleme etc) aber nur wenn dus zulange machst. Sprich auf jedenfall, wenn du Leute kennst die auch Binder benutzen, mit ihnen über ihre Erfahrungen.

Wenn du planst eine Brust OP zu machen (also deine Brüste entfernen lassen möchtest), kann es die Ergebnisse der OP beeinflussen, da die elastizität deiner Haut reduziert.

Bin kein Experte, dass ist das was ich von Leuten gelernt hab die selbst Binder nutzen und sich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Es gibt sicherlich auch einige Foren in denen du dich austauschen kannst.

Und versuche auf GAR KEINEN FALL mit irgendwas außer einem Binder oder einem Sport BH zu “binden”, also mit einem Verband, Tape, Folie etc.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sehr viel anderes passieren. Also nie zu lange tragen. nicht beim schlafen. dehnen usw

Normalerweise nicht, denn die verzehrt man ja nicht.