Joggen oder Hometrainer ( Fahrrad)? Wo nimmt man mehr ab?

8 Antworten

Wenn es möglich ist, dann mach 30-60 Minuten Sport vorm Frühstück. Da du noch nichts gegessen hast, hat dein Körper auch noch keine Kohlenhydrate zur Energiegewinnung zur Verfügung. Deshalb nimmt er das Fett. Wichtig ist dabei, dass die Belastung nur moderat ist, sonst schadet dieses Training. Ich habe damit in 3 Monaten 7 Kilo abgenommen, bei 2-3 Einheiten pro Woche.

Hallo SweetGossio! Da ist das Joggen wie übrigens auch Crosstrainer und Laufband weit vorne, sagen auch alle Kalorienrechner.

Sicher bringt der Hometrainer was, aber : Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Den Hometrainer nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Heimtrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 250 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Immerhin baust Du auch super gut Kondition auf.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bei gutem Wetter Joggen und sonst Hometrainer.

Beides ist gut zum abnehmen, wenn du es denn richtig machst. Richtig heisst, du musst bei passender Herzfrequenz laufen/fahren. Eher langsam und dafür länger, als schnell und kurz. Wenn du dann noch etwas auf deine Ernährung achtest, z.B. Abends keine Kohlenhydrate, bist du für den Anfang gut gerüstet. Viel Erfolg :-)

Übe die Sportart aus, mit der du am meisten Spaß hast. Wenn es der Hometrainer ist, dann mache es. Es ist egal wie viele Kalorien man verbrennt, die Hauptsache ist es einfach nur es regelmäßig zu machen (Anfang: 3mal ; 30 min)

Normalerweise spiele ich ja auch Tennis aber da ist zur Zeit leider Saison Pause :/