Ist wechselndes Selbstbewusstsein normal?

2 Antworten

Das ist normal. Es kommt eben immer drauf an wie sein Tag war oder wie die Hormone gerade im Körper sind. Oftmals erlangt man durch Sport oder Makeup ein höheres Selbstbewusstsein. Und manchmal sieht man andere Personen, die man schöner als man selbst findet und das wird es wieder geringer. Aber das ist kein Grund zur Beunruhigung, das ist ganz normal. :)

kleineinsekten
Fragesteller

Vielen Dank! Das Ding ist, dass meine Freunde extrem selbstbewusst sind und ich diese ,nicht selbstbewussten Phasen‘ bei ihnen noch nie gesehen habe. Sie meinen auch, dass es (obviously) nicht nicht gut ist so ein niedriges Selbstbewusstsein zu haben, wodurch ich glaube, dass sie eben nie eines haben? Ich weiß nicht ganz, aber danke nochmal

Shadowstella  09.05.2020, 01:21
@kleineinsekten

Also jeder hat man damit zu kämpfen vorallem in der Pubertät. Wenn sie dir das nicht erzählen, ist es ihnen wahrscheinlich einfach peinlich. Sehen tut man sowas oft nicht, man hat diese Phasen oft nur alleine, weil man dann einfach oft zu sehr ins Grübeln kommt. Aber wenn dich irgendwas an dir stört, könntest du ja anfangen zu trainieren. Das macht nicht nur einen schönen Körper, sondern hält einen erwiesen auch mental fit. So war das bei mir auch :)

Ist normal.

kleineinsekten
Fragesteller

Also auch, dass man dann zwischen Suizid Gedanken und einem sich besser als alle anderen fühlt wechselt? Danke!

ZoeyPauk  09.05.2020, 01:06
@kleineinsekten

Wenn du in der Pubertät bist, dann ja

kleineinsekten
Fragesteller
@ZoeyPauk

Okay dankeschön🙂

ZoeyPauk  09.05.2020, 01:09
@kleineinsekten

Solange du nicht wirklich einen Selbstmordversuch startest, würde ich mir keine Sorgen machen. Habe das als Kind auch ständig gehabt und weiß das es vielen in dem Alter so ging.