Ist schon mal jemand an Menstruationsschmerzen gestorben?

15 Antworten

ja klar kann das so schlimm sein; gewöhnlich nimmt man dann Ibuprofen oder Naproxen. Ohne Tabletten hilft auch ein starker Aufguss Melissentee (Blüten und Blätter, nicht Teebeutel), dreimal täglich, und dazu Yoga oder Autogenes Training zur Linderung, Entkrampfung und Schmerzauflösung.

Nein natürlich nicht aber ich kann mir schon vorstellen, wenn sie so reagiert, dass dies schier unerträglich wird. Aus dem einfachen Grund, weil sie sich mit ihren Ängsten zusätzlich verkrampft.

Dabei müsste sie sich entspannen, statt sich zusätzlich verkrampfen.

Das gelingt mit einem warmen Bad oder einer Bettflasche auf dem Bauch und Ablenkung wie kuscheln also Berührung halt, die Wärme und Kraft eines Menschen den man gerne hat.

Es wäre anzuraten diese Beschwerden mit einem Gynäkologen zu besprechen aber das muss nun nicht per Notfall passieren, sondern dient dann eher der Ursache solcher derben Beschwerden mal auf den Grund zu gehen. Warum es zu solchen Kontraktionen kommt, die sich vermutlich so anfühlen wie Nachwehen. Und das ist dann natürlich schon heftig.

Selber hatte ich nie arge Schmerzen, nur nach der letzten Geburt hatte ich zwei Mal eben Nachwehen und so stelle ich mir eben vor, dass ihr das so geht auch ganz ohne Geburt es zu diesen Kontraktionen kommt und man da vielleicht schauen sollte woher das kommt und wie man dem entgegen wirken kann.

Es gab eine Zeit, wo ich meine Periode bekam und so heftige Schmerzen hatte, dass ich weder sitzen noch stehen konnte, alles sich unendlich eklig in meinem Unterleib verkrampft hat. Es war vergleichbar wie schläge im Inneren oder auch als ob sich irgendetwas zusammenklemmt die ganze Zeit. Und es wurde mir dann auch immer richtig schlecht.

Es war eine richtige Tortur. Ich lief dann nur noch richtig krumm durch die Gegend und am heulen. Einmal auf der Arbeit (zum Glück kurz vor Feierabend) und einmal daheim.

Ich habe dann immer was gegen die Schmerzen genommen, aber bis die dann anfing zu wirken in dem Zustand, dauerte es schon mal um die 2 Stunden.

Wenn ich eine Schmerztablette am Morgen oder Mittag genommen hatte, ließ die Wirkung nachts nach und ich wurde jedesmal von den Schmerzen wach und hab dann wieder eine Schmerztablette genommen und solange bis die endlich mal wirkte (1 bis 2 Stunden), konnte ich dann auch nichg schlafen. Deswegen nehme ich seitdem immer vor dem Schlafen gehen eine Schmerztablette. Damit ich nachts nicht wach werde vor Schmerzen.

In der Zeit habe ich auch oft darüber nachgedacht mir meine Gebärmutter rausnehmen zu lassen. So schlimm war es mit den Schmerzen.

ZoeyPauk  10.05.2020, 08:43

Aber gestorben ist davon noch niemand

Dass jemand daran gestorben ist, habe ich noch nicht gehört......

Menstruationsschmerzen können zwar heftig sein, aber man kann auch etwas dagegen machen.....

Erste Maßnahme wäre ein Besuch beim Gynäkologen um andere Ursachen für die heftigen Schmerzen auszuschließen.

Dort erfährt man auch was man bei starken Regelschmerzen machen kann.

Es gibt diverse Hausmittel (einfach mal googeln) die sehr gut helfen.

Wichtig ist außerdem Bewegung an der frischen Luft (daheim , zusammengekrümmt auf dem Sofa wird es erfahrungsgemäß schlimmer)

Das von dir genannte "Profen" ist eine Schmerztablette ; Ibuprofen, diese gibt es in unterschiedlichen Stärken und ist bis zur Stärke 400 rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Allerdings sollte man generell mit Schmerztabletten sorgsam umgehen und besser den Arzt vorher fragen - es sind keine Lutschbonbons.

Lg

P.S.

.........ob ein Krankenwagen tatsächlich wg. Regelschmerzen kommt, bzw. kommen muss, lasse ich jetzt mal unkommentiert.

KevinEckert  26.04.2020, 14:20

Ein Krankenwagen wird niemals kommen. Egal bei was.....

weil ein Krankenwagen gibt es nicht!

sonnymurmel  26.04.2020, 18:38
@KevinEckert
weil ein Krankenwagen gibt es nicht!

Ah ok...…..sagt wer?

Zu deiner Info:

Der gewöhnliche Krankentransportwagen (KTW) bringt Patienten, die nicht selber fahren können oder liegend transportiert werden müssen, in die Klinik, zum Arzt oder zur Reha.

Zwar sind hier Trage und Tragestuhl, Erste-Hilfe-Set und Notfallrucksack sowie eine einfache Sauerstoffanlage und meistens auch ein automatischer externer Defibrillator (AED) an Bord.

hier nochmal erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krankentransportwagen

KevinEckert  26.04.2020, 21:38
@sonnymurmel

Genau Krankentransportwagen ist KEIN Krankenwagen! Und wenn dann ist ein N-KTW eher als ein KTW...

KevinEckert  26.04.2020, 21:39
@sonnymurmel

und zu deiner Information bin Ehrenamt im Katschutz tätig kenne wahrscheinlich mehr Fahrzeuge als du in diesen Bereich... und brauche dazu kein Wikipedia

Und strebe meine Ausbildung zum RettSan an also ball flachhalten

CafeInteressant
Fragesteller
@KevinEckert

Kool junge, vielleicht war waren da auch keine Krankenfleger drin sondern lediglich homo sapiens, weil Krankenfleger giebs nicht, das ist nur ein Beroof

sonnymurmel  28.04.2020, 11:45
@KevinEckert
Und strebe meine Ausbildung zum RettSan an also ball flachhalten

Na dann...…

Allerdings habe ich dir einiges voraus. Ich arbeite schon sehr lange in der "Branche".

u n d:

Du kennst mich nicht, du weißt also nicht welche Fahrzeuge ich in dem Bereich kenne...

Dein Kommentar zu meiner Antwort für den FS war unnötig und überflüssig.

Es kommt immer besser, die Fragen selbst beantworten.....

Und zum Schluß:

Bei dem Wort "Krankenwagen" weiß jeder Laie was gemeint ist....und ich bin mir sicher, dass es der FS (CafeInteressant) auch richtig verstanden hat- und darum ging es ja.

KevinEckert  28.04.2020, 13:46
@CafeInteressant

Krankenpfleger sitzen schon mal garnicht aufm RTW oder generell auf rettungsfahrzeugen sondern Notfallmediziner, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten/Notfallsanitäter...

KevinEckert  28.04.2020, 13:47
@sonnymurmel

wenn du mit ein "Krankenwagen" kommst dann bezweifle ich das du dort arbeitest. Nalos zähl nh paar Fahrzeuge auf vom RD..

KevinEckert  28.04.2020, 13:53
@CafeInteressant

Aber um trotzdem deine Frage zu beantworten. JA DU KANNST EIN RTW RUFEN STICHWORT Gynäkologischer Notfall.

CafeInteressant
Fragesteller
@KevinEckert

Kann ich denn ein KW rufen? Die Kollegin hatte das gemacht gehabt

KevinEckert  28.04.2020, 14:42
@CafeInteressant

Kannst auch gern im Kraftwerk anrufen ob sie die helfen kann ich dir nicht sagen.

Und nebenbei achte bitte auf deine Rechtschreibung ..

iHateHamsters  10.05.2020, 08:29
@KevinEckert

"und brauche dazu kein wikipedia"

doch, brauchst du. wenn du dort tätig bist, ist es ja noch viel peinlicher für dich, dass du "krankenwagen" nicht kennst :D

blamiert.

KevinEckert  10.05.2020, 08:30
@iHateHamsters

Wenn du mir denn link schickst dann lies ihn aber bitte auch selbst komplett. Sonst ist es echt peinlich 🤣

KevinEckert  10.05.2020, 08:33
@iHateHamsters

Und ein Notfall Krankenwagen gibts schon mal garnicht den er heißt Notfall Krankentransportwagen.... aber bitte dann bleibt bei eurem Wikipedia... nur peinlich für euch. Ich weiß das ich recht habe und habe auch keine Zeit zu diskutieren.

Ein schönen tag noch!

iHateHamsters  10.05.2020, 08:36
@KevinEckert

haha, jetzt zieht er den schwanz ein und verschwindet. weils zu peinlich für ihn wurde.

KevinEckert  10.05.2020, 08:39
@iHateHamsters

Ne weil ich es für sinnlos halte! Komm geh doch mal zum RD und frag ob du ein "Krankenwagen" sehen darfst! Die sagen dir das selbe! Und bitte bleib höflich sonst biste der nächste der gemeldet wird!

KevinEckert  10.05.2020, 08:41
@iHateHamsters

Oder mach dich nützlich und melde dich im Katastrophenschutz an. Und denk hier nicht du bist der schauste mit Wikipedia.... 🤦‍♂️

Da lernst du auch alle Fahrzeug Typen kennen. Aber um alles in der Welt nutze niemals Wikipedia wenn du von denn Themen keine Ahnung hast 🤦‍♂️

sonnymurmel  10.05.2020, 13:40
@KevinEckert
Und bitte bleib höflich sonst biste der nächste der gemeldet wird!

Wer im Glashaus sitzt...……...

Übrigens:

Weshalb bist du denn so aggressiv?

Jeder- ausser dir anscheinend - wusste was mit der Frage gemeint war.

Sie lautete jedenfalls nicht:

"Definiere das Wort Krankenwagen"

Kl.Tipp:

Überlege dir vllt. nochmal ob du für den Rettungsdienst tatsächlich geeignet bist.

Wer bei dem umgangssprachlichen Wort "Krankenwagen" so ein Fass aufmacht, da hätte ich schon meine Zweifel...….

"Agrotypen" will keiner gerne im Team haben- zumindest bei uns ist und wäre das nicht gerne gesehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

Lg Sonny

KevinEckert  10.05.2020, 14:18
@sonnymurmel

Ich bin hoffentlich. Aber wer ohne Ahnung mir dumm kommt braucht nicht erwarten das ich höflich bin.

Deshalb kleiner tipp lies alle Kommentare.

KevinEckert  10.05.2020, 14:29
@sonnymurmel

Und meines betrachtens sind alle psychisch fit. Bzw wobei hast recht Menschen die Wikipedia nutzen sind nicht psychisch fit.

Aber bist von allen der/die einzige wo Kritik kommt die nicht beleidigend ist. Weshalb ich auch Respektvoll mit dir kommunizieren kann.

Dir ebenfalls ein restlichen Sonntag.

Sterben nicht, aber es kann extrem schlimm sein und zwar so schlimm, dass man sich nicht mehr selbst zu helfen weiss. Wenn das das erste Mal auftritt ist Panik normal - zumal es ja auch etwas andres sein könnte.

Extreme Regelschmerzen können auch ein Symptom einer Endometriose sein - das ist eine nicht so seltene Erkrankung, die ungeheuer schmerzhaft sein kann und betroffene Frauen planen ihr ganzes Leben um ihren Zyklus herum - da hilft auch kein Ibuprofen.

Ausserdem kann zyklusunabhängig ja auch was andres sein, zb ein verdrehter Eierstock - das ist ebenfalls Hölle pur.